Technikermesse war stets öffentlichkeitswirksam

Die Präsentationen der Technikerarbeiten haben in den vergangenen Jahren verstärkt die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Dabei taten sich nicht nur die Lokalblätter der Sindelfinger Zeitung und der Böblinger Kreiszeitung hervor, es richtete auch immer wieder die Stuttgarter Zeitung ein aufmerksames Auge auf die Produkte aus den Gottlieb-Daimler-Schulen, so dass die vielen Entwürfe schnell auch in der Landeshauptstadt und darüber hinaus ein breites Publikum fanden.
Dies liegt einerseits sicher an den prominenten Kooperationspartnern wie Daimler, Porsche, Bosch, EDAG, das deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum uvm., andererseits aber auch an den ungeheuer innovativen Ideen der Schulabsolventen.

„Innovative Ideen für die Zukunft“, von denen „viele ganz schön abgefahren“ waren, wie z.B. die „Fahrbare Bierkiste und andere Patente“ füllten die Seiten der regionalen Printmedien. Stets wurde darauf hingewiesen, dass die „Ausbildung […] traditionsreich und modern zugleich“ sei und vor allem „Schule und Beruf eng verzahnen“ würde.
Damit erhielt die Technikerschule als eine der zwei ältesten in ganz Deutschland auch dauerhaft positive Resonanz aus der Welt des Journalismus.

Technikermesse Artikel 2012 A Technikermesse Artikel 2013 C
Technikermesse Artikel 2013 A